Berichte und Sonder-Themen

Zeige alle

Mein Sammlerportal zum Jahreswechsel:

2015 - 2016

Aus dem Sammelgebiet historischer Ansichtskarten "BERLIN" wird folgende Karte, mit der Überschrift » Wannsee - Besatzungsloses Fernlenkboot « abgebildet.

Passend zum Jahresende. Die Karte ist postalisch gelaufen und stammt aus dem Jahr 1911. Die Beschreibung auf der 104 Jahre alten Karte ist schon kurios: Das Boot wird nicht von Bord, sondern vom Lande aus drahtlos mit elektrischen Wellen gesteuert. Schüsse und Feuerwerkskörper werden von der Ferne aus ohne jede Bedienungsmannschaft abgefeuert.


 

Ansichtkarte: Wannsee (Stojanovitsch, Berlin W.35 - gelaufen am 20.09.1911)

Die Webseite in den letzten 3 Monaten:

Der Anklang (Besucheranzahl u. Verweildauer) ist größer als erwartet. Erstaunlich, da es bisher keine Werbung in anderen Medien für diese Webseite gibt. Das heißt, diese Webseite wird fast ausschließlich durch die Suchergebnisse der Besucher in den verschiedensten Suchmaschinen gefunden und angewählt.  

Es ist anscheinend genau der richtige Weg den "WIR" eingeschlagen haben. Wir freuen uns daher über die zahlreichen Rückmeldungen, Kommentare und persönlichen Kontakte der vergangenen 100 Tage. Sammeln im 21. Jahrhundert heißt für "UNS" wie auch schon in anderen öffentlichen Bereichen unseres Lebens "TEILEN". Teilen im Sinne & Verständnis von "Mein Sammlerportal" heißt: Informationen, Bilder und kleinere Berichte ohne Gegenleistung oder Werbiung von anderen Anbietern (Bannerwerbung, Pop-up-Blocker) zu veröffentlichen.


DANKE und ohne Euch nicht möglich!

 

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für die Umsetzung einer, für verrückt erklärten Idee in den letzten Monaten bzw. Jahren bedanken. Ein Projekt welches sich von der Stunde "0" so oft geändert hat und immer wieder erweitert wurde ...  Die ursprüngliche Planung belief sich mal auf 20 bis 30 Seiten! 

Ebenso zu nennen ist meine Familie, Freunde, Bekannte und Kontakte aus dem "WWW". DANKE für eine vielfältige Unterstützung in einer Zeit persönlicher Neuorientierung.


Mein LIEBLINGSZITAT für 2016:

Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken. 

Jonathan Swift (1667 - 1745)
Erzähler, Moralkritiker und Theologe

 

»MEIN SAMMLERPORTAL« 
 

wünscht seinen Besuchern ein
 

GESUNDES, FRIEDVOLLES &
ZUFRIEDENES 

2016 


 

Anichtskarte: Prosit Neujahr - Berliner Kindl (Hollerbaum & Schmidt, Berlin N.65. - gelaufen 31.12.1914) und Ansichtskarte: Kaffeeklatsch (Signet: SB - nicht gelaufen)


Zusendungen & Veröffentlichungen:

  • Bitte haben Sie Verständnis mit dem Umgang/Veröffentlichung von Texten und Fotos die Sie uns zugesandt haben, es gibt rechtliche Bedingungen zum Urheberrecht, der Herkunft von Inhalten und Bildern! Für weitere Fragen zur Webseite: "Mein Sammlerportal" auf www.sampor.de möchte ich Sie auf folgenden LINK "SAMPOR-FAQ" verweisen.

 

Bitte bewerten Sie diesen Artikel

2.9/5 Punkten (246 Bewertungen)

Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.

zurück